Studenten-MB

Mit diesem Tag markierte Nachrichten werden automatisch über den Verteiler "studenten-mb" versandt.

Adressen: 
studenten-mb@lists.uni-paderborn.de

Traineeprogramm des Carbon Composites e.V.

Hallo liebe Studierenden, der Carbon Composites e.V. (CCeV) bietet auch in diesem Jahr wieder ein Traineeprogramm an. Der CCeV ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Unternehmen und Forschungseinrichtungen mit dem Schwerpunkt von Faserverbundwerkstoffen.Interessierte Studierende können im Rahmen des Traineeprogramms eine fachliche Ausbildung auf dem Gebiet der Faserverbundwerkstoffe absolvieren.    Zum Ablauf des Programms, welches studienbegleitend über 2 Semester geht: 1.

Studentische Arbeit (Schwerpunkt experimentell)

Liebe Studierende,

im Anhang findet ihr ein Angebot für die Durchführung einer studentischen Arbeit. Hierbei geht es um die experimentelle Untersuchung von Schwingungen eines Bremsrotors mittels Laservibrometrie. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand für diese Aufgabe findet.

Besten Gruß, Christoph Hübner

Studentische Hilfskraft für den Lehrstuhl für Konstruktions- und Antriebstechnik (KAt)

Liebe Studierende,

wir suchen eine studentische Hilfskraft, welche uns ab Anfang des kommenden Jahres in der Forschung unterstützen soll. Weitere Infos siehe Anhang. Bei etwaigen Rückfragen kommt gern jederzeit auf mich zu.

Besten Gruß

 

Christoph Hübner

Praktikum bei Lufthansa Technik (ggf. mit Studien- / Abschlussarbeit)

Liebe Studenten,

anbei findet Ihr eine Ausschreibung für ein Praktikum bei der Lufthansa Technik in Hamburg. Das Praktikum wird im Rahmen eines Forschungsprojektes der LHT mit der Universität Hamburg und der Fachgruppe Strategische Produktplanung und Systems Engineering am Heinz Nixdorf Insitut angeboten. Daher ist eine studentische Arbeit in diesem Rahmen ebenfalls gut möglich.

Bei Interesse wendet euch bitte zunächst an uns.

Beste Grüße

Christian Koldewey
christian.koldewey@hni.upb.de

Projektseminar Produktinnovation PI²

In diesem Jahr bietet das Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik ge-meinsam mit dem Heinz Nixdorf Institut wieder das Projektseminar Produktinnova-tion (kurz: PI²) an – die Königsdisziplin unter den Projektseminaren. Dabei habt ihr die Möglichkeit über 20 Wochen eine reale Innovationsaufgabe in Kooperation mit einem renommierten Industrieunternehmen aus der Automobilbranche aus OWL zu bearbeiten.

Eure Vorteile:

Seiten

Subscribe to RSS - Studenten-MB