Willkommen im Kunststoffland

Willkommen im Kunststoffland - die KTP-Veranstaltung des Sommers!

Seid ihr noch auf der Suche nach der richtigen Vertiefungsrichtung für euer Studium oder benötigt ihr noch eine Abschlussarbeit?

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum es manchmal im P4 Gebäude nach verbrannten Reifen riecht und was sich eigentlich hinter der Tür „Verarbeitungslabor“ versteckt?

Hier kommt eine Einladung zu einer Veranstaltung, die euch Gelegenheit gibt, diese Fragestellungen zu klären:

Am Donnerstag, den 13.07.2017, stellt Prof. Schöppner die Kunststofftechnik Paderborn mit ihren zwei Arbeitsgruppen Kunststofftechnologie und Kunststoffverarbeitung sowie die Fachrichtung Kunststofftechnik, die im Bachelor und im Master studiert werden kann, im Raum P1.5.09 um 16:00 Uhr vor.

Im Anschluss daran öffnet das KTP für alle Studierende die Labortüren. In geführten Rundgängen werden die Labore der Rheologie, des Fügens, der Prüftechnik und der Verarbeitung von den Mitarbeitern des KTPs vorgestellt. Danach laden Prof. Moritzer und Prof. Schöppner zu Kaltgetränken/Bier und Würstchen ins KTP-Verarbeitungslabor P4.3.11 ein. In lockerer Atmosphäre beantworten die Mitarbeiter alle Fragen zu Abschlussarbeiten, Vertiefungsrichtungen, zu Praktika, Projektseminaren und Exkursionen.

Ihr seid herzlich eingeladen!

Newsletter: